|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
philipp93 Siteadmin

Anzahl der Beiträge: 544 Anmeldedatum: 26.09.10 Alter: 19 Ort: Lübeck
 | Thema: Notfallplan Mi Okt 13, 2010 8:53 pm | |
| Lebensmittel für 6 Monate bei 4 Personen
Eintöpfe ins Dosen ca. 80 Stück Mehl (zum Backen von Brot) 50 Kg Salz ( zum Kochen oder Pökeln) 20Kg Kartoffelpüree in Tüten ca. 45 Stück Zucker, Pfeffer(und andere Gewürze) je 10 Packungen Fisch in Konserven ca. 100stück Fleisch (egal was wenn möglich einfrieren, da länger haltbar) z.B. 50Kg Hackfleisch Obst, Gemüse zum Kochen und Konseviren 1000 Flachen Wasser a 1,5 l Weitere 200 l Trinkwasser fürs Kochen ect. Kaffee ca. 60 Packungen ( Kann auch zum Tauschen eingesetzt werden) Alkohol ( Bier, Wein, Schnaps….) ca. 50 Stück/Flaschen Tabakwaren 200 Schachteln Nudeln ca. 200 Stück Reis ca. 50 Stück Brot 50 Stück (kann man auch einfrieren) Soßen( z.B. Tomatenmark) 80 Stück Andere Konserven ca. 200 Stück
Andere Sachen:
Batterien aller art ca. 20 Packungen je art Gaskocher mit kleinen Gasbehälter zum Wechseln Pflanzensamen aller art Werkzeug(Hamma, Säge Axt ect.) Waffen (kommt gleich extra!!) Bargeld ca. 250 € in Münzen Taschenlampen Kleidung für alle Jahreszeiten Schutz und Tarnkleidung ABC- Masken Wasserfilter Benzin oder anderer Kraftstoff Stromgenerator Pumpe Stahlseile, Hacken ect.
Waffen zum Schutz: Messer Armbrust oder Bogen mit Pfeilen und Bolzen Schreckschuss Pistolen Luftgewehre Taser KO Spray Schlagstock
Notfall Kid:
Medizin Bandagen, Pflaster Desinfektionsmittel Aspirin Und andere….
Schlauchboot mit Rudern Rucksäcke Notfall Rationen Kompass, Landkarte Us-army Trinkflasche Mobiles Zelt Leuchtstäbe Funkgeräte Streichhölzer
Jeder sollte ein Notfall Kid besitzen!
Hier ist eine Link liste wo man ein Teil der Ausrüstung bekommt. http://www.sportwaffen-schneider.de/
http://www.mycare.de/?campaign=adwords/allgemeine-kampagne/Online%20Apotheke/Online%20Apotheke&gclid=CJnzg97myqMCFQ8FZgodk0m3tw
http://www.schlauchboot-discount.de/schlauchboote/ausstellungsboote.htm
http://www.victor-konserven.com/german/frame/index.html
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php
Zuletzt von philipp93 am Di März 15, 2011 3:20 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Thora Admin

Anzahl der Beiträge: 1041 Anmeldedatum: 27.09.10 Alter: 34 Ort: Erde
 | |
 | |
philipp93 Siteadmin

| Thema: Re: Notfallplan Do Okt 14, 2010 12:21 pm | |
| hab schon fast alles |
|
 | |
Universum2012 Lehrling

Anzahl der Beiträge: 152 Anmeldedatum: 03.10.10 Alter: 42 Ort: Planet X
 | Thema: Re: Notfallplan Do Okt 14, 2010 3:22 pm | |
| |
|
 | |
ZepTepi Lehrling
Anzahl der Beiträge: 18 Anmeldedatum: 08.03.11
 | Thema: Re: Notfallplan Di März 08, 2011 9:40 pm | |
| Gefällt mir sehr!!! Und es kommt mir bekannt vor |
|
 | |
philipp93 Siteadmin

| Thema: Re: Notfallplan Di März 08, 2011 10:15 pm | |
| |
|
 | |
Dragulin Lehrling

Anzahl der Beiträge: 31 Anmeldedatum: 13.03.11 Alter: 26 Ort: Zuhause
 | Thema: Re: Notfallplan So März 13, 2011 9:24 pm | |
| also zum Medikit:
- Salbeiblätter(lieber zuviel als zu wenig) - Thymian - Anis - Arnika - Pfefferminze - Kamille - u.a. Heilkräuter
- Heilkräuter und Naturheilkundebuch - Buch über Essbare Pflanzen und Wurzeln
zu dem Werkzeug:
- Handbohrer - Alles, was mechanisch und ohne Strom funktioniert |
|
 | |
True Lehrling

Anzahl der Beiträge: 103 Anmeldedatum: 13.03.11 Alter: 28 Ort: CH
 | Thema: Re: Notfallplan So März 13, 2011 9:34 pm | |
| Super Liste, Danke  Jedesmal wenn ich einkaufen gehe, kaufe ich was dazu. Kann mir leider nicht alles auf's Mal leisten. PS: An die Damen unter uns, sehr wichtig, Tampons o.ä nicht vergessen LOL |
|
 | |
philipp93 Siteadmin

| Thema: Re: Notfallplan So März 13, 2011 9:54 pm | |
| ich habe schon eine aktuelle Liste fertig :-) _________________ "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand"
''Der Mensch war ein Plan Gottes, doch der Plan hat sich geändert.''
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.“
„Alles in allem wird deutlich, daß die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein.“
„Wenn ich zu entscheiden hätte, ob wir eine Regierung ohne Zeitungen oder Zeitungen ohne eine Regierung haben sollten, würde ich ohne Zögern das letztere vorziehen.”
|
|
 | |
Zetokei Lehrling

Anzahl der Beiträge: 77 Anmeldedatum: 28.02.11 Alter: 23 Ort: Paris
 | Thema: Re: Notfallplan So März 13, 2011 10:00 pm | |
| oh ... danke für den tipp mit den tampons... lol. nein scherz am rande. ich denke, um mir all diese sachen zu besorgen.. ist es jetzt schon zu spät. abgesehen davon dass es eine menge geld kostet - welches ich so flüssig nicht habe  ... aber im ernst, wenn wirklich etwas passieren sollte, glaubt ihr dann nützen diese dinge etwas? erdbeben..tsunami etc.. - man kann doch sein hab und gut nicht retten in so einem fall?! |
|
 | |
philipp93 Siteadmin

| Thema: Re: Notfallplan So März 13, 2011 10:02 pm | |
| na ja für paar Tage würde es schon reichen.. am besten man nimmt was man in der natur findet _________________ "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand"
„Alles in allem wird deutlich, daß die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein.“
„Wenn ich zu entscheiden hätte, ob wir eine Regierung ohne Zeitungen oder Zeitungen ohne eine Regierung haben sollten, würde ich ohne Zögern das letztere vorziehen.”
|
|
 | |
Zetokei Lehrling

Anzahl der Beiträge: 77 Anmeldedatum: 28.02.11 Alter: 23 Ort: Paris
 | Thema: Re: Notfallplan So März 13, 2011 10:09 pm | |
| mh ja hast wohl recht...- spontanität ist in so einem fall wohl angesagt ~ |
|
 | |
Der_Meißner Lehrling

Anzahl der Beiträge: 11 Anmeldedatum: 14.03.11 Alter: 21 Ort: Zetta ( nahe Meißen und Nossen)
 | Thema: Re: Notfallplan Mo März 14, 2011 11:43 am | |
| wie wolle wir das fortbekommen alleine die flaschen wasser wiegen 1,5 tonnen, aber idee ist genial, aber wenschon denschon müssen wir uns langsam aber sicher ein transportmittel einfallen lassen, denn benzin und diesel wird irgendwan auch ausgehen |
|
 | |
philipp93 Siteadmin

| Thema: Re: Notfallplan Mo März 14, 2011 11:53 am | |
| Bio Diesel. So eine Anlage kann man recht einfach aufstellen. Wen man einen großen Garten oder Ähnliches hat. Wie man in meiner Zeichnung sehen kann.  _________________ "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand"
|
|
 | |
Mikash Lehrling

Anzahl der Beiträge: 1 Anmeldedatum: 13.03.11
 | Thema: Re: Notfallplan Mo März 14, 2011 12:00 pm | |
| Nun, eines ist jah klar. Ein wenig Dosenfutter wird jah jeder daheim haben und sollte tatsächlich etwas passieren dass uns dazu zwingt mit einem 'Notfallplan' zu leben, dann denke ich, wird dies genau so schnell enden wie es anfing.
Und jah @Zetokei, natürlich sind Tampons ein muss. die Frage ist nur, wohin damit wenn man nicht mehr außer Haus kann hm? Ha'ha |
|
 | |
|