Ein grosser Asteroid fliegt im November an der Erde vorbei!!!!
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Ein grosser Asteroid fliegt im November an der Erde vorbei!!!! Do Mai 19, 2011 1:22 pm
Sorry, falls dies schon besprochen wurde, aber ich denke, dass man das nicht aus den Augen verlieren sollte.
Dieser Asteroid kommst schon sehr sehr nahe an und und den Mond ran. Schaut euch das mal an hier:
LINK: Flugbahn
Am 8./9. November fliegt der 400m-Asteroid 2005 YU55 dicht an der Erde vorbei. Erst 2028 wird uns ein ähnlich großer Asteroid noch etwas näher kommen.
Was sagt ihr dazu?
Thora Admin
Anzahl der Beiträge: 1041 Anmeldedatum: 27.09.10 Alter: 34 Ort: Erde
Thema: Re: Ein grosser Asteroid fliegt im November an der Erde vorbei!!!! Do Mai 19, 2011 1:46 pm
Jep, der ist mal richtig nah dran! Nur schade, dass man ihn ohne anständiges Teleskop nicht zu Gesicht bekommt.
_________________ man kann seinen Weg nur finden, wenn man das Ziel kennt...
Gast Gast
Thema: Re: Ein grosser Asteroid fliegt im November an der Erde vorbei!!!! Do Mai 19, 2011 1:50 pm
Thora schrieb:
Nur schade, dass man ihn ohne anständiges Teleskop nicht zu Gesicht bekommt.
Soll ich Dir sagen wer ein gutes Teleskop auf dem Balkon stehen hat !?!
Thora Admin
Thema: Re: Ein grosser Asteroid fliegt im November an der Erde vorbei!!!! Do Mai 19, 2011 1:59 pm
Ich hab da so ne Idee ;-) Hoffentlich ist gutes Wetter!
_________________ man kann seinen Weg nur finden, wenn man das Ziel kennt...
Gast Gast
Thema: Re: Ein grosser Asteroid fliegt im November an der Erde vorbei!!!! Do Mai 19, 2011 5:54 pm
Thora schrieb:
Ich hab da so ne Idee ;-) Hoffentlich ist gutes Wetter!
Mir ist gerade eingefallen, dass ich irgendwo gelesen habe: "Mit bloßem Auge wird er allerdings nur schwer zu erkennen sein. Im Vergleich: "Der Mond hat einen Durchmesser von 3476 km, womit er etwa 10.000 mal größer ist. Der Asteroid wird uns im Vergleich zum Mond etwa 5.000 mal kleiner erscheinen."
Naja....vielleicht hat man ja doch glück!
Thora Admin
Thema: Re: Ein grosser Asteroid fliegt im November an der Erde vorbei!!!! Do Mai 19, 2011 9:05 pm
Wo wir schon bei Kometen sind, schauen wir uns mal Elenin noch einmal genauer an...